Digedags Blog

16.11.17 – Autorenlesung in Leipzig

Am 16.11.2017 wird Prof. Dr. Lindner in der Lehmanns Buchhandlung in Leipzig die Taschenbuchausgabe der Biografie
Die drei Leben des Zeichners Johannes Hegenbarth vorstellen.

Das Taschenbuch umfasst den kritisch durchgesehenen und erweiterten Text der Erstauflage. Dieser wird ergänzt durch einen zusätzlichen Abschnitt unter dem Titel Hegenbarth und seine Autos und zahlreiche neue Erkenntnisse, die sich vor allem auf die Kapitel zu seiner Kindheit und Jugend in Böhmisch Kamnitz, auf sein Studium in Leipzig und seine Arbeit als Karikaturist, aber auch auf seine Mosaik-Zeit beziehen. Quellen dafür sind Materialien von noch lebenden Familienangehörigen und WegbegleiterInnen, die dem Autor inzwischen zur Verfügung gestellt wurden.

Termin: 16.11.2017
Ort:
Lehmanns Media
Grimmaische Straße 10
04109 Leipzig
Beginn: 20:15 Uhr
Eintritt: 7,50 € / 6,00 € ermäßigt
Weitere Infos unter www.lehmanns.de

SCHREIBEN SIE EINEN KOMMENTAR