Digedags Blog

Pressespiegel – Die drei Leben des Zeichners Johannes Hegenbarth


Drei Monate nach Erscheinen der Biographie „Die drei Leben des Zeichners Johannes Hegenbarth“ im September 2015 ist es Zeit, ein erstes Resümee zu ziehen. Zahlreiche Zeitungen, Zeitschriften, Fernseh- und Radiosender haben über das Buch berichtet. Zwei besondere Highlights: MDR Figaro. Das Kulturradio kürte den Band zum Sachbuch der Woche und der MDR zeigte einen Bericht mit Interview des Autors Prof. Bernd Lindner in der Sendung „MDR um 11“. Insgesamt konnte der Titel in gut 30 unterschiedlichen Medien platziert werden – ein voller Erfolg also! Der Band in Sonderausstattung war dann auch innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Nur ein paar wenige Buchhändler haben aktuell noch einen kleinen Restbestand im Ladengeschäft.

Für alle interessierten Leser, haben wir hier eine bespielhafte Auswahl der erschienenen Artikel:
Junge Welt: „Der Neuerer“ – www.jungewelt.de
MDR Figaro: Sachbuch der Woche – www.mdr.de
Thüringer Allgemeine: „Mosaik-Hefte: „Die Digedags feiern ihren 60. Geburtstag“ –
www.thueringer-allgemeine.de
Comicforum.de: Hannes Hegen – Buch und Poster – www.comicforum.de

SCHREIBEN SIE EINEN KOMMENTAR